DIY-Dienstag und Buch-Verlosung ☺️

Vor ein paar Tagen ist unser Buch `DIY-Geschenke aus Werkstatt, Atelier und Küche´ erschienen und nun endlich auch im Buchhandel erhältlich. Wie versprochen möchten wir, Dani, Dina und ich, euch nun wöchentlich eins unserer Projekte aus unserem  Buch vorstellen. Die nächsten Wochen zeigen wir also  jeden Dienstag eine Geschenkidee – am DIY-Dienstag sozusagen!  Zum Start unserer „Reihe“ könnt ihr heute ganz exklusiv ein druckfrisches Exemplar gewinnen. 

Aber hier zunächst mal mein Projekt No. 1, ein Leporello für Geldgeschenke zu jedem Anlass:

Auch bei mir benötigt man keine speziellen Werkzeuge oder gar Maschinchen – einfach nur (schönes)  Papier, Schere, Leim und Schnickschnack ☺️

Denn die Grundvorgabe war tatsächlich, dass jeder und auch wirklich jeder ohne viel Aufwand direkt los basteln kann. Ach was hab ich mir den Kopf zerbrochen… alles war mir zu simpel und zu profan oweh –  echt nicht einfach.  Aber nun gut, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem 😜

So nun aber zum eigentlich Spannenden:

die Verlosung trallala…

Was müsst ihr also tun, um eins dieser wundervollen Buchexemplare im Postkasten zu haben?

Kommentiert einfach unter diesem Post  warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet.

Die Verlosung endet am 01.09.2016 um 23:59 Uhr

Den/die Gewinner(in) gebe ich dann am Freitagmorgen bekannt! Für die dreifache Gewinnchance schaut einfach auch noch bei Dani und Dina vorbei – viel Glück!

Ich wünsch euch noch nen bunten Abend ☀️

Susu

91 thoughts on “DIY-Dienstag und Buch-Verlosung ☺️

  1. Ich würde mich riesig über das Buch freuen.Da ich noch altmodisch bin und ich den Duft von Büchern und das Stöbern darin liebe.
    Außerdem bin ich leider nicht ganz so begabt wie du und deshalb wäre so ein Blick hinter die Kulissen echt toll.

  2. Ich würde die Ideen, die ihr hattet, gerne griffbereit haben, in einem schönen Buch gebunden, immer bereit zum Nachschlagen…. so bräuchte ich nicht immer zu suchen, wo ich denn diese Bastelanleitung nun wieder aufgeschrieben habe…. 🙂

  3. Hallo Susu, ich freue mich sehr für euch, dass das Buch nun erhältlich ist. Es sieht sehr vielversprechend aus.
    Warum ich gewinnen möchte?
    -weil ich total gespannt bin, was es in dem Buch alles zu entdecken gibt
    – weil dein Bastelstil wirklich meinen Geschmack trifft
    – weil mir euer Grundkonzept, dass jeder einfach loslegen kann, sehr gut gefällt
    – und weil ich Sonntag Geburtstag habe und mich deshalb doppelt freuen würde

    Liebe Grüße
    Christine

  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Buch, liebe Susu! Ich würde gerne gewinnen, weil meine beiden liebsten Hobbys hier vereint sind: Bücher und basteln (passenderweise fängt beides auch noch mit „B“ an *gg*)!

    Liebe Grüße
    Jana

  5. Liebe Susu, herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Buch! Es war sicher sehr spannend dieses zu erstellen und ich bin schon total neugierig auf die tollen Ding, die Ihr dafür gezaubert habt. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen, die ich dann gerne auch ein bisschen abwandle. Und da ich nicht nur zum Basteln gerne Papier in der Hand halte, sondern auch lesenderweise 🙂 ist ein Buch zum Thema Basteln immer ein must have! Liebe Grüße, Nicole

  6. Liebe Susu, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Buch <3

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen,weil ich noch ein Dankeschön für eine liebe,kreative Freundin suche und das wäre glatt perfekt

  7. Hallöchen,
    ab einem gewissen Alter benötigt man alles auf Papier, damit man nichts vergisst. Anscheinend habe ich das Alter erreicht :). Würde mich wahnsinnig über eine so tolle Gedächtnisstütze freuen. Wünsche aber allen ganz viel Glück.

  8. Juchuuuu….ein (mit) Susu-Buch!! Klar würde ich gerne gewinnen…weil ich neugierig auf dieses Buch bin, weil ich gern bastel, weil ich gerne in Ideen blätter, …. Glückwunsch an Dich, Susu 🙂

  9. Iris F. bekommt ihren Kommentar nicht losgeschickt, hat aber auf ganz lieben Wege persönlich geschrieben
    , deshalb bekommt sie von mir einen Platz im Lostopf <3

  10. Liebe SuSu ich hab schon von dem tollen Buch gehört bzw gelesen und finde es toll, dass Ihr uns einen Einblick mit DIY’s gewährt – Dein Leporello kann man vielseitig zum Einsatz bringen . Super wenn man wenig Materialien dazu braucht! Da ich gerne kreativ bin und hin und wieder was zum Wichteln brauche, würde ich das DIY-Geschenke Buch furchtbar gerne mein Eigen nennen ✊✊

  11. Weil mir manchmal die zündenden Ideen fehlen und als altmodische Buchleserin, würde das Buch auch einen tollen Platz im Bücherregal finden.

  12. Hallo,

    ich möchte gerne das Buch gewinnen, weil ich selbst gemachte Geschenke viel viel schöner und persönlicher finde als Gekauftes! In dem Buch finde ich sicher schöne, neue Ideen!

  13. Oh wie schön, daß du es verlost. Also ich brauche dieses Buch unbedingt, da ich immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen bin und ich gerne eine kleine Kleinigkeit Selbstgemachtes verschenke oder es kreativ einpacken möchte.
    Das ist mein Buch!!!

    LG, Heike

  14. Warum ich das gerne gewinnen würde? Da fallen mir zu viele Gründe für ein, auf die Frage warum ich es nicht gewinnen wollen würde dafür keiner
    🙂

  15. Ich finde solche kreativen Bücher perfekt, weil ich immer wieder nachschauen kann wie was gemacht wird. Denn mein Gedächtnis ist nicht das Beste. LG Ulrike

  16. Gerne möchte ich dieses Buch gewinnen, weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin. Ich finde auch die Kombination Werkstatt, Atelier und Küche sehr vielversprechend. Bisher bastele ich immer in der Küche. Vielleicht muß mein Mann mir nach dem Gewinn des Buches eine Werkstatt und ein Artelier anbauen.

  17. ❤️lichen Glückwunsch zu diesem vielversprechenden Buch! Alleine das Cover spricht Bände … Und schon deswegen würde ich mich darüber freuen…
    LG und weiterhin viel Erfolg und weitere tolle Inspirationen!
    Gabi

  18. Das Buch sieht schon dekorativ und spannend von außen aus, wie toll wird dann erst der Inhalt sein. Würde mich freuen das zu sehen. Tolle Idee mit
    dem Buch.
    Gruß Barbara

  19. Sieht super aus.wuerde mich sehr freuen. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe ich hüpfe nicht vorbei.
    LG Andrea

  20. Hallo, natürlich möchte ich ein Buch gewinnen….damit ich im kommenden Urlaub (in 4 Wochen) möglichst viele Projekte aus dem Buch anfertigen kann……
    Herzliche Grüße, Karola

  21. Weil ich einfach ganz stolz das Buch von meiner lieben Susu im Regal stehen hätte

    Natüüürlich würde ich auch gerne basteln 😉

  22. Eine sehr schöne Idee 🙂
    Ich würde mich freuen, ein Buch zu gewinnen, weil ich dann Eure tollen Ideen bei mir habe und mal nicht als PDF, Online oder sonst wie.
    Ein Buch mit Ideen und Anleitungen ist ja schon fast eine Rarität. Sowas hätte ich gerne 🙂

  23. Ich such mich immer schepps bis ich eine tolle Anleitung gefunden habe 😉 Da wäre so ein Buch mit gesammelten Werken echt toll!!!

  24. Hallo Susanne,ich würde mich über das Buch freuen,weil ich bestimmt viele Anregungen bekommen würfe. Die kann man immer brauchen. Vielleicht hab ich ja mal Glück. Tolle Anleitung für den Leporello
    LiebeGrüße Gabriele Blank

  25. Das sieht schon mal seeehr interessant aus!
    Das brauch ich natürlich unbedingt – mein Ideenpool darf ruhig noch weiter wachsen 😉
    Liebe Grüße
    Ursula

  26. Hallo Susu,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich liebe es in einem Buch zu blättern und dann nach zu basteln.

    Liebe Grüße Ute

  27. Das Buch sieht so einladend zum Stöbern aus, liefert neue Ideen für meinen Alltag im Kindergarten und zu Haus und ist einfach ein Buch, welches nicht nur im Bücherregal rumstehen würde. Das habt ihr super gemacht!

  28. Hallo Susu,
    zuerst einmal möchte ich Dir ganz herzlich zu dem Buch gratulieren.
    Das war sicher alles ganz schön aufregend.
    Die Idee mit dem DIY-Dienstag finde ich klasse. Da gibt es sicher viele schöne
    Anregungen für uns.
    Wenn ich jetzt noch das Glück hätte, ein Buch zu gewinnen, damit ich die passenden
    Anleitungen für die schönen Projekte bekomme, das wäre supi !!!
    Dann könnte ich viele Leute mit schönen Geschenken überraschen.
    Liebe Grüße,
    Biene

  29. Herzlichen Glückwunsch, dass dein Buch jetzt soweit ist!!! Du kannst ganz stolz sein! Ich liebe Bücher… Da man was in der Hand hat…. Ich würde gerne eines gewinnen.
    Liebe Grüße von Ilke Hase

  30. Hallo Susu,
    wie toll muss es sein, im eigenen Buch zu blättern. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu und
    würde es natürlich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

  31. Hallo Susuuuuuu,
    ich bin soooooo neugierig und gespannt auf eure Sachen, die ihr in dem Buch noch so geheimnisvoll versteckt haltet. Mein neugieriges wegen hält das nicht mehr lange aus!!!! Aus dem Grunde möchte ich eine der ersten sein, die eure Sachen bewundern und nachwerkeln kann.
    Auf jeden Fall freue ich mich riesig für euch und sende liebe Grüße <3
    Meli

  32. Dann probiere ich doch hier auch mein Glück! Ich habe das Buch schon und finde es sowas von gelungen! Ich würde mich so freuen, meiner liebsten Freundin das Buch schenken zu können, damit sie auch darin stöbern kann, da wir leider so weit auseinander wohnen… so denkt sie dann vielleicht immer an mich 😉

  33. 1. ich liebe bücher, seit frühester kindheit lese ich, blättere ich
    2. ich bin kreativ seit ich denken kann, werkele, bastle, kreeire ich
    3. ich liebe es angeregt zu werden, bin wißbegierig, immer bereit etwas neues zu versuchen….

    wenn ich all das durch eines verbinden kann, ideal, das ist mein grund, warum ich gewinnen möchte

    alles liebe und viel erfolg mit dem buch, patty

  34. Ich möchte das Buch gewinnen, weil was „selbstgemachtes“ immer sehr persönlich und individuell ist. Damit hat man immer ein ideales Geschenk.
    Viele Grüße Katrin aus K.

  35. …erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich würde es gern gewinnen, um auch mal wieder „andere“ Lektüre auf dem Tisch zu haben, als nur meine Studienbriefe der Fernuni (nebenberufliches Teilzeitstudium). Am 02.09. schreibe ich meine Klausur und dann ist wieder Luft zum Basteln und kreativem Austoben.So bekomme ich zwischendurch den Kopf frei.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg weiterhin, Susa

  36. Uih das wäre was für mich. Basteln ohne viel Aufwand, perfekt. Außerdem bin ich sehr neugierig auf eure Ideen. Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und drücke uns allen die Daumen.

  37. Hej Susu,
    da ist wirklich ein Werk von euch toller als das andere. Das verspricht ein sehr tolles Buch. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 😉
    LG Kerstin

  38. Dieses Buch würde ich sehr gerne haben. Auch ich bin altmodisch und liebe Bücher…aber mich hat das Leporello angesprochen.

  39. Guten Morgen, erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Printexemplar. Das ist ja nicht selbstverständlich .
    Ich bastel seit einem Jahr „rum“ und ich bin eigentlich eher inspiriert von Dingen die auf Papier stehen . Die gehen nicht nach ner Minute weg bzw. wenn man ausversehen an den Bildschirm kommt auf einem ein anderes Bild landetbzw. die falsche Größe. Papier ist so schön geduldig, wenn ihr wisst was ich meine . Euer Buch sieht sehr vielversprechend aus, bunt und modern, daher würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.
    Euch viel Erfolg weiterhin.

  40. Liebe Susu,
    die ersten Einblicke in das Buch haben meine Neugier geweckt und ich habe Lust auf mehr.
    Es wäre einfach herrlich zuhause darin schmökern zu können…
    Liebe Grüße
    Margret

  41. wow, herzlichen Glückwunsch zum Buch! Da ich lieber in Büchern stöbere als im Internet und eure Sachen toll finde, würde ich mich riesig über das Buch freuen. Bücher in der Art gibt es leider nicht so viele auf dem Markt.
    Viele liebe Grüße
    Elke

  42. Ich MUSS dieses Buch haben! Warum? Weil ich vor Geburtstagen blöderweise viel zu oft vergesse, rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen… selber basteln wäre da natürlich DIE Lösung! Und mit diesem Buch wäre das alles noch viiiieeeeel einfacher 😉

  43. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch 🙂 ich blättere viel lieber in einem Buch als auf dem Bildschirm 🙂 deshalb würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen.
    Liebe Grüße und weiter so!
    Helen

  44. Gratulation zum Buch das ich unbedingt brauche. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und vor allem Anleitungen zum Basteln, Ich schreibe schon viel auf, aber es dann finden, ist eine andere Sache, somit ist ein gebundenes Buch mit vielen Anregungen genau das Richtige für mich.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

  45. Hallo Susu,
    herzlichen Glückwunsch zum Buch. Dein Projekt gefällt mir sehr gut, einfach aber doch WOW.
    Ich würde mich über das Buch freuen, um mir schon einmal Inspirationen für kleine Weihnachtsgeschenke zu holen.
    LG Sabrina

  46. Auch ich würde mich natürlich über eins deiner tollen Bücher freuen.Gute und dazu nützliche und auch noch zumeist schnelle Ideen kann Frau immer brauchen ;0) Außerdem sind meiner Meinung nach gebundene Bücher immer noch am besten, der Duft,die Ideen,das Stöbern – herrlich ! Ganz liebe Grüße von hier

  47. Liebe Susu, ich bewundere schon länger still Deine tollen Werke! Ein paar davon in gedruckter Buchform vor mir liegen zu haben mit Anleitung, wie man sie nachbasteln kann (weil ich nicht so geübt bin) und ohne dass dann erst mal die Rennerei losgeht, um tausend Dinge zu besorgen, wäre wirklich traumhaft! Daher würde ich Dein Buch gerne gewinnen! LG, Susi

  48. ich liebe es schöne Dinge selbst zu machen und für meine Familie und meine Freunde zu verschenken. Das Buch enthält sicher verschiedene Anregungen, darauf freue ich mich, daher möchte ich das Buch gerne gewinnen. Ingrid

  49. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich Bastelbücher seit meiner Kindheit liebe, ich gespannt bin, was es darin schönes zu entdecken gibt und ich mit meiner 6-jährigen Tochter zusammen (die ja ganz nach mir kommt und ebenfalls Basteln liebt!) das Eine oder Andere gerne machbasteln würde…
    Viele Grüße, Tina

  50. Oh toll…ich plane gerade die eigene Hochzeit und da fehlen mir ein paar DIY Sachen..aber ich bin leider immer einfallslos. Das Buch wäre klasse dafür.
    Lg Katharina Z.

  51. Liebe Susu,

    ich würde sehr gerne ein Exemplar Deines Buchs gewinnen, da ich vor kurzem Tante von zwei winzigen Zwillings-Babies geworden bin und den beiden als Willkommensgruß wahnsinnig gerne Dein bezauberndes
    Leporello nachbasteln würde.

    LG,
    Anja

  52. Liebe Susu,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Das ist wirklich toll!
    Ich würde das Buch natürlich gern gewinnen, weil ich total gespannt auf eure Ideen bin! Außerdem mag ich analoge Inspirationsquellen als Gegenstück zu Pinterest einfach sau gerne!!
    Herzlichst, Tina K. aus D 🙂

  53. Glückwunsch zu diesem vielversprechenden Buch 😀 Das sieht richtig toll aus und ich kann gut verstehen das ihr euch darüber freut.Ich hätte sehr gerne so ein Exemplar 😀 Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und weitere tolle Inspirationen 😀
    Viele Grüße Sabine

  54. Was für ein tolles Buch. Das würde ich allein schon gewinnen, um zu sehen, was Ihr noch für tolle Ideen habt. Das Leporello ist auf jeden Fall sehr gelungen. Bin schon ganz gespannt.

    LG Britta

  55. Also ich würde dieses inspirierende Büchlein gern gewinnen. Mit Bildern, damit auch ich es verstehe . Nur erklärt finde ich es oft schwierig. Liebe Grüße. Kitty

  56. Neue Ideen immer nachblätterbar in einem Buch…was besseres gibt es nicht die nahenden kurzen Tage.
    Da kann die Elektronik gerne mal ausgeschaltet bleiben.
    Gruß Gela

  57. Ich find das absolut cool was Ihr da auf die Beine gestellt habt :-). Ich hab auf jeden Fall schon jetzt eine Idee was meine Stempel und Bastelverrückten Freundinnen zu Weihnachren bekommen—– und ICH? ——- muss ich mir das Tatsächlich selber kaufen?
    Liebe Grüße
    Nadine

  58. Hallihallo liebe Susu & Co! Gern gewinnen würde ich euer Buch, weil ich sowieso alles schön finde, was du dir ausdenkst und ich gaaanz fest davon ausgehe, daß mir die anderen Ideen auch gefallen werden.
    LG und vielen Dank für diese Chance, Kristina

Ich freue mich über nette Kommentare.