Neues aus Raysin…

Neue Silikonformen sind heute in den Shop eingezogen. Wunderschöne Kerzenhalter und kleine Dosen, die sich wunderbar zum Kerzen gießen eignen.

Und wieder ist mein letzter Blogeintrag schon eine Ewigkeit her… oft schaffe ich es irgendwie nicht, alle Neuigkeiten direkt zu verarbeiten und entsprechend zu “verbloggen”. 

Diese tollen Silikonformen haben es mir aber angetan und ich habe sie direkt zu tollen Knisterkerzen verarbeitet. 

Dazu habe zunächst ein paar weiße Kerzen geschmolzen.

Nebenbei habe ich die Silikonform aus Raysin gegossen und nach der Trockenzeit mit dem geschmolzenen Wachs befüllt. Den Holzdocht mittig ausgerichtet und nach dem Auskühlen noch mit einer Banderole, etwas Leinengarn und Holzteilchen dekoriert. 

Und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich noch weitere Kerzenhalter gegossen – Kerzen kann man ja bekanntlich nie genug haben 😎 Alle Formen und Zubehör findet ihr HIER 

Die Kerzenstempel sind mit weißem StazON  auf Wasserschiebefolie gestempelt. 

Fertig ist ein süßes Mitbringsel – bei mir steht jetzt allerdings eines davon auf meinem Terrassentisch und ich genieße noch einen Moment die laue Sommernacht, während ich hier schreibe.

Bei der Hitze heute konnte man es ja tagsüber draußen kaum aushalten 🥵

Euch noch einen bunten Abend und einen tollen Wochenstart. 

 

 

2 thoughts on “Neues aus Raysin…

  1. Hallo du Liebe,
    Die Idee mit den gegossenen Kerzen in die Raysinform finde ich wundervoll. Ich hab mich auch ausprobiert- allerdings läuft das Raysin nach befallen des Wachses leider unschön an.
    Ich hab eine weitere Form mit Acryllack zu versiegeln – das hatte aber keinen Effekt.
    Hast du einen Tipp für mich?
    Danke und LG Martina

    1. Hallo Martina, leider habe ich keine Tipp, aber mir ist es auch passiert, allerdings nicht mit allen. Vielleicht war es nicht richtig durchgetrocknet. Inzwischen färbe ich das Raysin sowieso lieber mit Pigmenten ein oder nehme Beton. Das funktioniert besser, sieht – wie ich finde – schöner aus und ist auch nicht so empfindlich wie reines weiß. Ich habe die Pigmente schon in den Shop eingepflegt, den Beton leider noch nicht. Dazu folgt noch mal ein separater Erfahrungsbericht. Liebe Grüße an dich.

      Susu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert