Hey ihr Lieben – long time no see würde ich mal sagen. 

Lange habe ich nichts mehr von mir hören/lesen lassen. Diese krasse Corona-Zeit und so einiger privater Trubel haben mich in diesem Jahr ziemlich aus der Bahn geworfen, so dass ich so manches Mal nur gerade eben mal das Nötigste geschafft habe und in meinem Kopf so gar kein Platz für kreative Gedanken war.  

Da zudem auch fast alle Märkte in diesem Jahr ausgefallen sind, vor allem die Weihnachtsmärkte,  hieß es also in diesem Jahr auch, dass die große alljährliche  Weihnachts-Sammelbestellung mit Miniadventskalendern & Co.  ebenfalls nicht stattfinden konnte. 

Tja…  aber was will man machen – es ist halt grad mal wie es ist. Deshalb:  Kopf hoch und den Blick nach Vorne richten 🍀🌼

Immerhin war unsere diesjährige Weihnachtsdeko Grund genug, ein paar neue Wichtelstempel zu entwerfen. Und weil es gerade überall zu sehen ist, habe ich auch mal ein paar Kerzen bestempelt (Lemming… ihr kennt das 🤣). Kerzen stempeln ist wirklich super einfach und geht echt fix – und das Beste ist: Nahezu aus Bordmitteln  zu verwirklichen. Denn weiße Servietten, Backpapier und einen Embossing- und/oder normalen Fön hat sicherlich jede/r von uns im Hause.  Also einfach die Serviette genommen, die süßen Gnomies (klick) aufgestempelt (ich hab einfach das schwarze Nuvo Inkpad (klick)verwendet)  und die oberste Lage der Serviette auf einer Kerze platziert. Danach mit Backpapier straff umwickelt (am besten mit Klebefilm auf der Rückseite fixieren) und kurz angefönt, bis das Wachs unter dem Backpapier leicht zu schmelzen beginnt. Dann einfach noch mal glatt streichen und et voila… das Motiv ist auf der Kerze und von der Serviettenschicht nichts mehr zu sehen. 😊  

Aber schaut selbst – Ein Klick auf das Vorschaubild vergrößert das Bild und öffnet die slide-show: 

Die süßen Gnomis findet hier HIER, entweder als Einzelmotiv oder im Set erhältlich.

Bevor ich mich dann an das Projekt „Adventskalender 2020“ setze (ich weiß, ich bin späääääät 🙈) ist heute Nachmittag erstmal Plätzchen backen angesagt, damit das Lieblingskind Morgen in der Schule beim Basteltag nicht ohne da steht 😅

Ich wünsch euch noch ´nen bunten Tag und bleibt gesund. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.